Veranstaltungen

Touristinformationen für Ascheberg, Herbern und Davensberg! Erfahren Sie hier mehr über Angebote, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in Ascheberg und der Region.

Knack & Schnack: Öl aus den eigenen Walnüssen

18. Februar: 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Walnüsse vom eigenen Baum, vom Baum des Nachbarn oder von Freunden sind schon ein besonderer Genuss! Was aber tun, wenn man mehr Nüsse erntet, als man selber essen kann?

Die Tierwelt der Davert im Frühling

5. März: 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Herbst in Davensberg. Eine Wanderung zu Hirschen, Mythen und in die Natur vor unserer Haustür.

Knack & Schnack: Öl aus den eigenen Walnüssen

11. März: 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Seminar bei der Walnuss-Manufaktur Irmen in Davensberg. Walnüsse vom eigenen Baum, vom Baum des Nachbarn oder von Freunden sind schon ein besonderer Genuss – eben Rohkostqualität! Was aber tun, wenn man mehr Nüsse erntet, als man selber essen kann? Lassen sie uns das Öl aus ihren Walnüssen HERAUS-PRESSEN! Jeder Teilnehmer bringt 3kg eigene Nüsse in Schale mit,