Veranstaltungen

Touristinformationen für Ascheberg, Herbern und Davensberg! Erfahren Sie hier mehr über Angebote, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen in Ascheberg und der Region.

Die Tierwelt der Davert im Frühling

3. März: 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Herbst in Davensberg. Eine Wanderung zu Hirschen, Mythen und in die Natur vor unserer Haustür.

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Allgemeines zur Organspende in Kooperation mit dem St. Marien-Hospital Lüdinghausen Referentin: Dr. Judith Hoppe kostenloser Vortrag im großen Bürgerforum des Rathauses, Dieningstraße 7, 59387 Ascheberg Veranstalter: VHS Volkshochschulkreis Lüdinghausen und St. Marien-Hospital Lüdinghausen Anmeldung über die VHS Lüdinghausen

Bin ich dafür schon zu alt? Der alte Patient aus Sicht der orthopädischen Chirugie Referent: Dr. med Nils Alt, Chefarzt der Abteilung Chirurgie, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, St. Marienhospital Lüdinghausen Vor dem Hintergrund der ständig ansteigenden Zahl immer älterer Patientinnen und Patienten im Akutkrankenhaus wird auch die optimierte perioperative (die Zeit vor, während und