Manchmal da gehen Träume in Erfüllung.

Bei der dritten Auflage von Ascheberg trifft sich, war genau das der Fall. Der Ascheberger Erik Suckow ist ein echter Fan von Ascheberg trifft sich. Wieso das so ist? „Musik ist meine Leidenschaft“, verrät er und seine Augen nehmen für einen kurzen Moment einen verträumten Ausdruck an. Mehr sogar noch, Erik kennt viele Liedtexte und singt sie inbrünstig mit.

Auf den Donnerstag, 25.08. hat er sich besonders gefreut. Denn da sind Domenico de Angel und Andrea Tiamo aufgetreten. „Und die mag ich besonders“, sagt er. Das Duo, dass sich vor allem der italienischen Musik verschrieben hat, hielt dann auch gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Stohldreier und Andrea Schubert eine besondere Überraschung bereit.

Zunächst überreichte der erste Bürger dem besonderen Fan ein handsigniertes Foto, wo Erik mit den Sängern abgebildet worden ist. Und dann, ja dann ging für Erik ein wirklicher Traum in Erfüllung. Er durfte mit den Sängern gemeinsam auftreten und singen. Für diesen Auftritt suchten sich die Drei einen deutschen Song aus. Und der passte. „Ich liebe das Leben!“ sangen die Künstler gemeinsam mit ihrem großen Fan und die Besuchermenge konnte nicht anders, sie trällerte und klatschte begeistert im Rhythmus mit.

Eine besondere Stimmung, die im Übrigen den Abend über anhielt. Denn es war, als fände eine Fortführung der Italienischen Nacht statt. Höchst sommerliche Temperaturen, durchaus mit denen in Bella Italia zu vergleichen. Die Leichtigkeit des Seins hing über dem Katharinenplatz. Ganze Generationen genossen die besondere Atmosphäre.

Da tanzten Jung und Alt ausgelassen zu den italienischen Klängen unter freiem Himmel und das wiederum zauberte dem Organisator Lutz Walter ein fröhliches Lachen ins Gesicht. „Trotz der Hitze ist es gut besucht“, drehte er sich einmal im Kreis. Darunter viele bekannte Gesichter, „aber durchaus auch zahlreiche Neue“, freute sich Walter. Er lobte in dem Zusammenhang vor allem die Neuerungen. Die gingen jedoch auf das Konto vom Veranstalter Ascheberg Marketing.

„Da hat Andrea Schubert eine echt gute Idee gehabt, dass bspw. die Getränkeliste um italienische Varianten ergänzt worden ist. Das wurde nicht nur super von den Gästen angenommen, sondern es sorgte irgendwie auch für die Verlängerung des Italienischen Kurzurlaubs“. Alles in einem Begeisterung auf der ganzen Linie. „Schön war’s“, bilanzierten die Gäste fröhlich und für den wohl größten Fan der „Ascheberg trifft sich“- Veranstaltungsreihe war an diesem Abend mehr als klar: Das Leben kann echt schön sein!

Info:

Am 15. September trifft sich Ascheberg das nächste Mal. Dabei treten „Firebirds“ auf. Die „die Fantasten“  bilden dann am 29. September den Abschluss des musikalischen Sommerreigens