Ascheberg Marketing und Bürgerstiftung Ascheberg suchen die schönsten Fotos unter dem Motto: „Mein wunderschönes Ascheberg“
Du wohnst in der Gemeinde Ascheberg? Wenn ja, dann haben wir eine Frage: Was liebst Du besonders in Deiner Heimat? Vielleicht das Schloss Westerwinkel in Herbern, die Konik Pferde oder den Burgturm in Davensberg, oder die St. Lambertus Kirche in Ascheberg? Eventuell ist es aber auch ein ganz anderes Plätzchen, das Dir so richtig gut gefällt? Ganz egal was es ist, halte es einfach im Bild fest!
Denn wir, also Ascheberg-Marketing, planen gemeinsam mit der Bürgerstiftung Ascheberg etwas Neues: Einen 48 x 28 cm großen lokalen Familiekalender. Mit diesem wollen wir gleich mehrere nützliche Dinge auf einmal liefern. Unser Marketing-Chef Sascha Klaverkamp hat das einfach mal kurz zusammengefasst: „Der große Kalender wird nicht nur fünf Spalten für die Termine jedes Familienmitglieds bieten. Eingepflegt sind auch wichtige Termine aus allen drei Ortsteilen wie Schützenfeste, Kirmes, Feste oder öffentliche Veranstaltungen von Vereinen, Institutionen und Kirche. Darüber hinaus finden sich darin die jeweiligen Müllabfuhrtage, die NRW-Ferienzeiten und Termine für regionale Veranstaltungen wie Send oder SimJü.“ Den Vorteil davon sieht Reinhard Hartwig, Vorsitzender der Bürgerstiftung Ascheberg, vor allen darin: „So hat man als Bürger alles Wichtige auf einen Blick und muss nicht in verschiedene Kalender schauen“.
Jetzt fehlt ja noch eine Kleinigkeit, und da kommt Ihr ins Spiel! Jedes Kalenderblatt soll von einem großen querformatigen Foto geziert werden. Unter dem Motto „Mein wunderschönes Ascheberg“ kann ab sofort jeder Bürger auf Motivsuche gehen und sein selbst geschossenes Lieblingsfoto (im Querformat) zum ausgewählten Thema „Mein wunderschönes Ascheberg“ unter https://www.ascheberg.de/fotowetbewerb-familienkalender-2024/ hochladen und absenden.
Wie es dann weitergeht?
Ascheberg Marketing und Vertreter der Bürgerstiftung Ascheberg treffen eine Vorauswahl der 50 besten Bilder. Im August darf dann fleißig für die Bilder gevotet werden. Alle Teilnehmer, die es mit ihrem Foto ins „Internet-Voting“ schaffen, werden vorab kontaktiert. Die 12 Fotos mit den meisten Stimmen schaffen es dann in den ersten lokalen Familienkalender. Das Foto, das die meisten Klicks erhalten hat, landet übrigens auf dem Cover.
Hochwertig layoutet und gedruckt ist der Kalender dann ab Mitte Oktober bei uns im „Ascheberg Marketing“-Büro zum Preis von 9 Euro erhältlich.
BZ: Sascha Klaverkamp (r.), Geschäftsführer Ascheberg Marketing, und Reinhard Hartwig (l.), Vorsitzender Bürgerstiftung Ascheberg, präsentieren einen neue Idee: Den ersten lokalen Familienkalender. Foto: Tina Nitsche