Bürgermeister Thomas Stohldreier freut sich auf die zweiten Ascheberger Gesundheitstage

In diesem Monat ist es soweit. Da steht Ende März die zweite Auflage der Ascheberger Gesundheitstage an. Und diese sind besonders unserem Bürgermeister Thomas Stohldreier ein echtes Anliegen.

„Nach dem Debüt der Ascheberger Gesundheitstage im vergangenen Jahr freut es mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr vom 20.03. bis 23.03. wieder dazu einladen dürfen“, macht er deutlich.  Das Besondere dabei sei, dass 2023 noch mehr geboten wird als im Vorjahr. „Denn wir haben viele weitere Mitstreiter für dieses Projekt begeistern können. Neben der VHS, die bereits im vergangenen Jahr schon unserer Kooperationspartner war, beteiligen sich bei der zweiten Auflage auch heimische Unternehmen, Institutionen und Vereine. Damit können wir unseren Bürgern ein breites Spektrum rund um das Thema Gesundheit bieten – das Angebot reicht dabei u.a. von Sport und Fitness über Ernährung, Kräuter, Präventivangeboten bis hin zu viel Wissenswertem“ verrät der erste Bürger Dabei betont er, dass das Thema Gesundheit nicht nur ihm besonders am Herzen liegt, „sondern es geht uns alle an“.

Und genau deshalb freut es ihn so,  dass die Ascheberger Gesundheitstage ausbaufähig sind, „weil hier viele in unserer Gemeinde an einem Strang ziehen, damit es DAH allen gut geht.“