Nach zwei Jahren Pause startet die Veranstaltungsreihe “Ascheberg trifft sich“ in eine neue Saison. Nach bewährtem Rezept geht es donnerstags wieder auf dem Katharinenplatz zum gemütlichen Stelldichein für alle Ascheberger. Beginn ist 18:30 Uhr und um 22:00 Uhr ist pünktlich Schluss.

Zu Beginn gibt es am Donnerstag Live-Musik von und mit einem alten Bekannten, Rainer Migenda, der bereits vor drei Jahren die Gäste zu begeistern wusste. Sein Motto: Alles live! Ohne Netz und doppelten Boden. Handgemachte Musik mit Gitarre, Herz und Hut! Trotz Cowboyhut und Westerngitarre bleibt es aber nicht bei reiner Country Musik. Es gibt Hits aus den letzten sechs Jahrzehnten, im eigenen Stil interpretiert und immer ganz nah am Publikum. Und am Ende wundert sich jeder, wie viele Songs er mitsingen konnte!

Weiter geht es am 14. Juli mit Musik von Hucki Müller, bevor zur Jacobi-Kirmes und Italienischen Nacht dann eine kleine Pause eingelegt wird. Danach gibt es Termine am 25.08., 15.09., 29.09. und eine Nikolausausgabe am 08.12.2022.