Ascheberg trifft sich, in diesem Fall mal anders…. Länger, in weihnachtlicher Atmosphäre und mit prominenten Gästen. Denn am Donnerstag 8. Dezember, heißt es auf dem Katharinenplatz, Bühne frei für die Winterauflage der beliebten Veranstaltung, die von Ascheberg Marketing veranstaltet wird.

Eines ist schon jetzt versprochen, die Besucher dürfen sich auf einen besonderen Abend freuen, der unter dem Motto „Weihnachtszauber auf dem Katharinenplatz“ steht. Eine Veranstaltung, der wie gesagt auch prominente Gäste beiwohnen. So hat der Nikolaus sein Kommen bereits zugesichert. Musikalisch unterhält Rainer Migenda Jung und Alt und neben den üblichen Ausschankbetrieben gesellen sich dann auch noch weitere Stände dazu. So sind die Ascheberger Landfrauen mit von der Partie und verwöhnen die Besucher mit ihrem Struwen. Außerdem ist Laura Regional aus Herbern mit einem Stand vertreten, die Ascheberger Tafel, die sich das Thema Sternsinger an diesem Abend auf die Fahnen schreibt, die Eine Welt Gruppe Ascheberg, die Ukraine-Hilfe Davensberg, die mit Selbstgebackenen und Produkten aus der Heimat begeistern will, sowie die Walnuss-Manufaktur Davensberg.

Die Besucher dürfen sich auf ein wirklich ungewöhnliches weihnachtliches Treffen freuen, das am Donnerstag, 8. Dezember, bereits schon um 18 Uhr beginnt und um 22 Uhr endet.